„Join us to #RePicture the world“ – die Gewinner stehen fest

„Join us to #RePicture the world“ – unter diesem Motto riefen Getty Images und iStock einen internationalen Fotowettbewerb aus

Bis zu 20. November 2014 hatten Amateure und semiprofessionelle Fotografen die Möglichkeit ihren persönlichen Blick auf die Welt mithilfe von Fotografien zu verbildlichen und am internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
Ziel war es, sich von standardisierten Darstellungen zu lösen und neue Perspektiven auf klassische Themen und Konzepte zu finden und die Welt so zu sehen, wie sie ist – vielfältig und schön. Insbesondere die gängigen Bilderwelten wie etwa Liebe, Familie, Freundschaft oder auch Alter sollten von Klischees und visuellen Stereotypen befreit werden.
Mehr als 6.000 Wettbewerbseinreichungen von Teilnehmen aus 67 verschiedenen Ländern konnten verzeichnet werden.

Den ersten Platz konnte Braden Summers aus Amerika mit seinem Bild #RePicture Love gewinnen.

 

(c) Braden Summers, USA/Getty Images RePicture Competition 2014

(c) Braden Summers, USA/Getty Images RePicture Competition 2014

 

 

Auf dem zweiten Platz landete Ben McRae aus Australien mit einem Bild zu #RePicture Family.

(c) Ben Mcrae, Australien/Getty Images RePicture Competition 2014

(c) Ben Mcrae, Australien/Getty Images RePicture Competition 2014

 

Wir gratulieren den Gewinnnern!

Weitere Informationen und Wettbewerbsbeiträge können Sie hier finden.

 

2017-01-12T14:49:43+00:00 8. Januar 2015|Categories: News|Tags: , , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar