Kostenloses E-Book: Der Reiz der Wildlife-Fotografie

Werner Schmäing ist leidenschaftlicher Tierfotograf. Angefangen im heimischen Garten mit den eigenen Haustieren als Model, traute er sich sozusagen immer weiter raus bis hin in die Weiten Afrikas. In seinem Zuhause im hessischen Oberscheld betreibt er mit seiner Frau eine Wildtierauffangstation. Mit wachsendem Equipment wurde der Anspruch an die eigenen Fotografien immer höher. Nach ersten Erfolgen bei Fachwettbewerben, entschied er sich, seine Arbeit zu professionalisieren und sich schwerpunktmäßig der Wildlife-Fotografie zu widmen. Bewundern kann man die Werke seiner letzten Safari in Kenia beispielsweise im BBC Wildlife Magazine und nun auch bei uns.

Im neuen Ratgeber zum Thema Safari-Fotografie gibt er Ihnen jetzt auf www.dertour.de Einblicke in seine abenteuerlichen Geschichten und hält hilfreiche Hinweise für eine gelungene Fotosafari für Sie bereit.

 

Der kostenlose Ratgeber enthält auf rund 50 Seiten:

–  Eine Übersicht zur Wahl des richtigen Equipments

–  Wissenswertes zu Aufnahmetechniken und Kameraeinstellungen

–  Praktische Tipps für den Umgang mit Tieren als Motiv in ihrer besonderen Umgebung

–  Einfache Tricks für eine gelungene und natürliche Nachbearbeitung

–  Atemberaubende Safari-Fotos des Autors

 

Nilpferde

Ein Highlight des Ratgebers (Auszug):

„Ich hatte das seltene Glück, bei einem Genozid unter Löwen vor Ort zu sein. Ich hatte die einmalige Gelegenheit, Fotos mit Seltenheitswert zu machen. Das Herz klopfte bis zum Hals und ich musste mich zwingen, mit ruhiger Hand den Auslöser zu drücken. Vier Stunden begleitete ich die Löwenbrüder bei ihrem Eindringen  in die fremde Löwenfamilie, angefangen von der Suche nach den Babys der Familie bis hin zu deren Auffindung und letztendlicher Tötung.“ (S.41)

Ich liebe die Tierfotografie und ziehe sie der Menschenfotografie immer vor. Noch nie hat sich ein Tier nach einem Fotoshooting über seinen  Gesichtsausdruck, über Falten, Gewichtsprobleme oder sonstige Äußerlichkeiten beschwert. (Zitat Werner Schmäing)

Sie finden das kostenlose E-Book unter: http://www.dertour.de/static/safari-fotografie-e-book.html

Alle Fotos © Werner Schmäing

2017-06-13T10:45:49+00:00 29. Juni 2016|Categories: Aktionen, Bücher, News|Tags: , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar