Neue 400 GB Speicherkarte von SanDisk®

Mit der neuen 400-GB-Speicherkarte von SanDisk® können Anwender nun mehr digitale Inhalte speichern als je zuvor.

Western Digital hat heute die Einführung seiner SanDisk Ultra MicroSDXC UHS-I-Karte mit 400 GB bekannt gegeben. Zwei Jahre nach der Einführung der damals rekordbrechenden SanDisk-Ultra-microSDXC-Karte mit 200 GB Speicherkapazität konnte damit die Kapazität verdoppelt werden.

„Mobilgeräte sind zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden. Die Menschen haben sich an ihr Smartphone als ständigen Begleiter gewöhnt – sowohl zur Unterhaltung als auch für berufliche Zwecke. Wir sammeln und teilen enorme Datenmengen auf Smartphones, Drohnen, Tablets, PCs, Laptops und vielen weiteren Geräten. Es ist zu erwarten, dass der Speicherbedarf in Zukunft noch weiter ansteigen wird, da Anwender immer komplexere Funktionen und Inhalte in noch höherer Qualität auf ihren Geräten erwarten“, so Jeff Janukowicz, Research Vice President, IDC. „Wir rechnen damit, dass Nutzer von Mobilgeräten weltweit allein in diesem Jahr mehr als 150 Milliarden Apps installieren werden. Dafür brauchen wir auf unseren Lieblingsgeräten jede Menge Speicherplatz.“

Die microSD-Karte mit der weltweit höchsten Speicherkapazität eignet sich ideal für Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets. Sie soll bis zu 40 Stunden Videos in Full-HD-Qualität aufnehmen und eine Übertragungsrate von bis zu 100 MB/s erreichen. Mit dieser Geschwindigkeit sollen Anwender bis zu 1.200 Fotos pro Minute übertragen können. Mit der aktualisierten SanDisk-Memory-Zone-App erhalten Nutzer eine noch größere Kontrolle über den Speicherplatz ihres Mobilgeräts. Die App, die im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden kann, ist mit den meisten Android-Geräten kompatibel. Mit ihr sollen Nutzer ihre Daten ganz einfach finden, organisieren, übertragen und sichern können, einschließlich verlinkter Inhalte von Facebook und Instagram.

Die SanDisk Ultra microSDXC UHS-I-Karte mit 400 GB wird mit einer zehnjährigen Herstellergarantie ausgeliefert und unter SanDisk.com und bei großen Einzelhändlern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für Europa liegt bei 249,99€.

2017-08-31T13:03:09+00:00 31. August 2017|Categories: News, Technik, Zubehör|Tags: , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar