Vom 25. bis 27. September heißt es in der Loisachhalle Bühne frei für einzigartige Live-Multivisionsschauen von 6 bekannten Abenteurern und Fotografen, die im Rahmen des „6. Live Wunderfalke-Festival 2015“ leidenschaftliche Natur- und Reisefotografen ins  oberbayerische Wolfratshausen locken. Auf dem Programm stehen derzeit sechs spektakuläre Live-Vorträge, zwei Foto-Workshops sowie eine kubanische Nacht mit Live-Musik, Salsa-Tanzeinlagen und Cuba Libre.

Cuba

Die Multivisionsschauen:
– Lassen Sie sich am Freitag, 25. September 2015 ab 19.30 Uhr von Pascal Violo nach Cuba “entführen” – zu einer Reise voller Musik, Melancholie & kultureller Vielfalt im Rhythmus. In ein Land, das zwischen Revolution, Armut und ungebrochener Lebensfreude schwingt. Im Anschluss geht es ab 21 Uhr zur Cuba Nacht mit Live-Musik, Salsa-Tanzeinlagen und Cuba Libre.

– Wandern Sie am Samstag 26. September 2015 um 16.30 Uhr mit Martin Engelmann auf dem Franziskusweg von Florenz über Assisi “zu Fuß nach Rom“, zu einzigartiger Kunst, Kultur und Natur im grünen Herzen Italiens.

Thomas Huber fasziniert die Besucher in dem beeindruckenden Vortrag “Sehnsucht Torre“ mit seinen weltweiten Expeditionen an der Grenze des Machbaren. (Samstag, 26. September 2015 um 19.30 Uhr)

– Ein absolutes Highlight für Kinder und Familien erwartet die Besucher am Sonntag, 27. September 2015 um 13.30 Uhr: Willi Weitzel (aus “Willi wills wissen”) erzählt von seinen spannenden Abenteuern und ungewöhnlichen Reisen in “Willis wilde Wege”.

Reiner Harscher nimmt Sie in seinem Vortrag “Kanada-Alaska” mit auf eine Fotosafari zu atemberaubenden Berglandschaften, einsamen Seen und faszinierenden Tieren(Sonntag, 27. September 2015 und 16.30 Uhr).

– Von einer besonderen Weltreise berichtet Daniel Snaider in “Die große Reise” am Sonntag, 27. September 2015 um 19.30 Uhr: Fünf Kontinente, 4 Jahre, 73.000 Kilometer und ein Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

 

Die Foto-Workshops:
– In zwei Fotoworkshops (Sa und So jeweils 11-15 Uhr) geben Reiner Harscher und Martin Engelmann professionelle Einblicke und praktische Tipps: “Reisefotografie” und “Bildgestaltung“.
Anfragen & Anmeldung unter: fotoworkshop@wunderfalke.de

 

Für die Bilderschauen sind Einzeltickes im Vorverkauf bereits jetzt erhältlich. Zudem kann man die Foto-Workshops „Landschaft, Menschen, Kultur“ von Martin Engelmann oder „Reisefotografie“ von Reiner Harscher buchen. Neben der Online-Bestellung über den unten aufgeführten Link sind die Tickets auch über das Bürgerbüro/Touristinfo im Rathaus Wolfratshausen sowie die Tourist Information in Bad Tölz erhältlich. Rund um die Loisachhalle bieten die Partner und Sponsoren den Besuchern außerdem ein vielseitiges Informations- und Unterhaltungs-Programm.

Veranstaltungsort: Loisachhalle,  Hammerschmiedweg 6, 82515 Wolfratshausen
Tickets: Tickets sind ab 1.7. über München Tickets erhältlich.
Weitere Informationen rund um das Festival und Ticketonline-Bestellung:  www.wunderfalke.de