Colourclass Lofoten: Folge 6

Die Colorclass Lofoten, die Video-Reihe von Eizo, veröffentlichte heute die sechste und damit finale Folge.

In dieser werden Druckerprofilierung, ICC-Profile, Papier und Druckereinstellungen sowie der Druck erklärt. Auf den Lofoten mit Christian Ohlig und Serdar Ugurlu.

 

Folge 6 – Druckerprofilierung, ICC-Profile, Papier & Druckereinstellungen und Druck

Wie kann ich schon am Monitor sehen, wie mein Bild aussieht, wenn ich es auf einem speziellen Papier ausdrucke? Was ist ein Softproof? Diese und weitere Fragen beantwortet Christian Ohlig genauso in der sechsten Folge der Colourclass Lofoten, wie die, wie oder wo man ICC-Profile herbekommt oder wie man sie selbst erstellen kann. Außerdem erklärt er, was man beim Ausdruck auf dem Epson-Drucker beachten muss, damit die Fotografen schließlich am Ziel der Colourclass Lofoten angekommen sind und ihre Bilder auf Fine-Art Papier von ILFORD in Händen halten können.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

 

Eizo-Filmprojekt: Colourclass Lofoten Teil 1-4 finden Sie hier und Teil 5 gibt es hier.

2018-07-17T12:18:28+00:0017. Juli 2018|Categories: News|Tags: , , |