Fotokurs in Sevilla: Vom Wahrnehmen zum Gestalten

Vom 22. – 28.3.2020 veranstaltet Insider-Fototour einen 5-tägigen Fotokurs in Sevilla. Die temperamentvolle Hauptstadt Andalusiens bietet eine Vielzahl an Motiven im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Im Fokus des Kurses stehen Motivwahrnehmung und Bildgestaltung und Themen wie Street-, Architektur- und Reportagefotografie, Blaue Stunde und Langzeitbelichtung. Kursleiterin Heike Skamper hat in Sevilla gelebt und spricht fließend Spanisch.

 

Flamenco Show, Sevilla

Sevilla, die pulsierende Stadt im Süden Spaniens ist gelebte Lebensfreude. Rhythmische Gitarrenklänge kombiniert mit den rasanten Pasos der Flamencotänzer hört man in vielen Ecken Sevillas. Maurische Einflüsse aus sieben Jahrhunderten prägen bis heute Architektur und Mentalität. Der Charme des andalusischen Herzschlags und sein feuriges Temperament verzaubern jeden Besucher.

Was liegt näher, als diese faszinierende Stadt fotografisch mit Gleichgesinnten zu erkunden und gleichzeitig den fotografischen Horizont zu erweitern? Die ortskundige Kursleiterin Heike Skamper führt die Kursteilnehmer abseits der Touristenpfade durch „ihre“ Stadt. An den unterschiedlichsten Locations werden täglich kreative Aufgaben gestellt und verschiedene fotografische Themen aus den Bereichen Street, Reportage, Architektur, Blaue Stunde und Langzeitbelichtung umgesetzt. Theorie und Bildbesprechung finden in einem Schulungsraum im Zentrum Sevillas statt, die Praxis erfolgt in einer kleinen Gruppe mit maximal 7 Teilnehmern. Der Schwerpunkt des Fotokurses liegt dabei weniger auf der Technik als auf der Motiv-Findung und Bildgestaltung.

 

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit hier.