SNAPSNAP camera strap – entwickelt für große, schwere Fotoausrüstungen
Der SNAPSNAP camera strap von FIDLOCK eignet sich aufgrund seines außergewöhnlichen Tragekomforts und der optimalen Gewichtsverteilung für Hobby- und Profifotografen, die ihre Kamera über viele Stunden im Einsatz haben. Er ist ein magnet-mechanischer Gurt mit Nackenauflage, der in Kombination mit einem (Foto-)Rucksack getragen wird. Ob auf hektischen Shootings oder auf Reisen – der reißfeste SNAPSNAP ist den ergonomischen und praktischen Bedürfnissen von Fotografen angepasst.
SNAPSNAP camera strap – einfach und clever im Handling
Man befestigt die magnetischen Connectoren jeweils links und rechts am Schultergurt des Rucksacks auf Brusthöhe mittels der speziell mitgelieferten Silikonringe so, dass die Magnetöffnungen jeweils nach oben und zum Körper zeigen. Die Kamera wird wie gewohnt an den Nylonbändern des Gurtes mit pulverbeschichteten Edelstahlklemmen befestigt. Beim Tragen des SNAPSNAP camera straps um den Hals führt man die im Kameragurt eingebauten magnetischen Connectoren zum Einschnappen zu den Magnetgegenstücken am Fotorucksack – automatisch rasten die Magneten mit einem „Klick-Geräusch“ ein und gewährleisten neben direkter Entlastung des Nackens auch einen sicheren Tragekomfort.
Zum Lösen wird die Kamera bzw. die im Kameragurt eingebauten Connectoren einfach nach oben gezogen – der Magnet-Mechanismus löst sich automatisch. Die Kamerafunktionalitäten werden durch die Magnet-Technologie nicht beeinflusst. Zeitlos schlichtes Design kombiniert mit maximaler Flexibilität und Sicherheit zeichnen den SNAPSNAP camera strap aus. Bei einer Gesamtlänge von 157 cm wurde neben den zwei Connectoren eine hautfreundliche 26 cm lange und 3 cm breite Silikon-Nackenauflage eingebaut, die frei am Gurt verschiebbar ist. Mit dem thermofixierten Nylonband an den jeweiligen Enden der Nylonkordel und den vier Edelstahlklemmen bietet der SNAPSNAP camera strap absolute Sicherheit und genug Spielraum zur Längenanpassung zwischen 92 – 150 cm. Die maximale Traglast der fein geflochtenen 1 cm runden Kordel beträgt 10 kg.
E-Mail-Adresse eintragen + gewinnen!
Gewinn: 1 von 5 SNAPSNAP camera straps
Teilnahmeschluss: 31.03.2023
Benachrichtigung: 4 Wochen nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail.
Bedingung: Die Gewinne werden unter allen Newsletter-Abonnenten verlost, die sich über dieses Formular registrieren.
Weitere Artikel
Praxistest: Fujifilm X-T5 – Die fünfte Dimension
Mit ihrer neuen Kamera X-T5 unterstreicht Fujifilm einmal mehr, dass APS-C auch im Jahr 2023 aktueller und vielseitiger denn je ist. Wir haben die leistungsfähige Kamera ausführlich für Sie getestet.
Von Nah bis Fern – Sigma 60 – 600 mm F4.5 – 6.3 DG DN OS
Sigma präsentiert mit dem „60 - 600 mm F4.5 - 6.3 DG DN OS | Sports“ ein Ultra-Telezoom-Objektiv, das für spiegellose Vollformatkameras entwickelt wurde. [...]
Reportage: Ein Fotograf auf Kreuzfahrt
Drei Monate auf einem Kreuzfahrt-schiff – klingt erstmal nach Urlaub, für Benjamin Wohlert war es aber vor allem jede Menge Arbeit. Denn der 28-Jährige trat Anfang des Jahres einen Job als Bordfotograf an und machte viele wertvolle Erfahrungen, während er zwischen den Kanarischen Inseln, den Kapverden und den Azoren hin und her schipperte.
Neue Firmware – Leica M11 mit Bluetooth Konnektivität & Geotagging
Leica mit der Version 1.6 die neueste Firmware für die Leica M11 veröffentlicht. Die aktuelle Firmware enthält mehrere neue Funktionen und Verbesserungen. Neben der [...]
Portfolio: Merlin Essl – Draußen zu Hause
Klettern, wandern, leben – Merlin Essl liebt es, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Seine Kamera begleitet den Österreicher dabei auf Schritt und Tritt und so entstehen atemberaubende Landschaftsfotos, die auch aus einem „Herr der Ringe“-Film stammen könnten.
Lumix präsentiert neues Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv mit Makrofunktion
Mit dem Lumix „S 14 - 28 mm F4 - 5.6 Macro“ baut Panasonic das L-Mount-System um ein neues Ultraweitwinkel-Zoom aus. Mit seinem Zoombereich [...]
Standard-Zoom & Ultra-Weitwinkel – Sony FE 20-70 mm F4 G
Mit dem Vollformatobjektiv „FE 20-70 mm F4 G“ präsentiert Sony einen Neuzugang in der Kategorie seiner Standard-Zooms. Das Objektiv der G-Serie mit einem Brennweitenbereich [...]
Fotowissen: Spiegelungen kreativ einsetzen
Spiegelungen sind ein sehr beliebtes Stilmittel der Fotografie. Sie verleihen dem Foto (mindestens) eine weitere Dimension und regen den Betrachter zu genauem Hinschauen an.
Neue Version – Irix Cine Lens 150 mm T3.0
Nach der Markteinführung des „Irix Cine 150 mm T3.0 Macro 1:1“ Objektiv im Jahr 2019, hat Irix die Entwicklung der zweiten Version des Objektivs [...]
Hinterlasse einen Kommentar