Nach Marokko mit Pictures-Partner Martin Dürr und Jamari Lior

Einmal in Marrakesch in der Medina angekommen, zieht die Stadt Sie in ihren Bann und verzaubert mit Sie mit dem typisch orientalischen Duft, dem bunten, quirligen Leben. Begleiten Sie Martin Dürr und Jamari Lior auf Fotoreise.

Marrakesh, eine der marrokanischen Königsstätte ist lebhaft, charmant und geschichtsträchtig und bietet ein Füllhorn an Motiven. Der Ursprung der Stadt war ein Lagerplatz für Karawanen, heute noch kann man am Stadtrand durch riesige Dattelpalmenhaine spazieren. Aus dem 16.Jahrhundert, als Marrakesh wieder Hauptstadt unter dem Stamm der Saaditen wurde, stammen die kunstvollen Saadier Gräber. Der Bahia Palast gibt einen eindrucksvollen Einblick in das luxuriöse Leben der damaligen Herrscher. In den Souks der Medina, die mit einer 14 km langen hohen Lehmmauer umgeben sind, erwartet uns ein Wirrwar aus Torbögen, Gäßchen, Durchgänge und Sackgassen. Eine faszinierende Welt mit bunten landestypischen Waren und Lebensmittel, die oft noch auf Eselskarren herbei gezogen werden – ein Eldorada an Farben, Gerüchen und Motiven.

Gegen Abend brodelt das Leben auf dem Place Djamaa el Fna, dem Versammlungsplatz der Toten, die früher dort hingerichtet und auf Pfählen zur Schau gestellt wurden. Heute ist der Platz voller Marktstände mit Essen und wir treffen dort Schlagenbeschwörer mit Kobras, Märchenerzähler und Männer mit Berberaffen, die den Platz zu einem gespenstischen Jahrmarkt verwandeln. Entspannt kann man das Treiben von Cafeterrassen herab beobachten, die Gärten von Marrakesh genießen oder doch zum Garten mit dem vielversprechendem Namen Le Jardin Secret? Jeder ist auf seine Weise wunderschön und eine Oase der Inspiration. Essaouira, die Stadt des Windes ist magisch, geprägt von Künstlern und dem Mythos von freedom, love and peace als Jimmy Hendrix die Hippies in die Hafenstadt brachte. Die Medina, ein verwunschenes Labyrinth, gehört zum Weltkulturerbe und die blauen Boote der Fischer spiegeln den Himmel auf dem Wasser wieder.

Neben all den dokumentarischen Motiven steht auch ein Modelshooting im orientalischen Styling vor authentischer Kulisse auf dem Programm.

Termin: 02.01.2019 – 06.01.2019

Anzahl Teilnehmer: 6-8

Kursgebühr: Euro 640,00 inkl. MwSt

Mehr Infos unter https://www.photographie-workshops.de/fotoreisen/masterclass-marrakesch-januar-2019/

2018-10-18T14:52:01+00:0018. Oktober 2018|Kategorien: News|

Hinterlassen Sie einen Kommentar