Pakpod – ein Ninja-Stativ für ausgefallene Fälle

Gerade erst bei Kickstarter raus, ab nächstes Jahr bei enjoyyourcamera erhältlich: Das Pakpod ist ein sehr vielseitig zu handhabendes Stativ, das mit einem Gewicht 440 Gramm und kleinem Packmaß in jedem Rucksack Platz findet.

Der Pakpod sieht auf den ersten Blick wie ein konventionelles Stativ aus, jedoch lassen sich die spitz zulaufenden („Ninja“) Metallfüße in Sand, Schnee oder ähnlich nachgiebige Böden feststecken, in Gletscherspalten schieben und selbst unter Wasser lässt sich der Pakpod einsetzen. Neben den Metallspitzen, wir aber auch  eine abgerundete Fußvariante separat angeboten. Im ausgezogenen Zustand, mit einer maximalen Höhe von 45 cm, trägt der Pakpod Kameras bis zu 2,5 kg, in kompakte Zustand sogar bis zu einem Gewicht von 5 kg.

Der Pakpod wird voraussichtlich ab März 2016 erhältlich sein und um die 100 Euro kosten. Wir dürfen gespannt sein!

Weitere Informationen folgen demnächst unter: www.enjoyyourcamera.com

 

2017-06-13T11:46:30+00:00 16. November 2015|Categories: News, Stative, Technik|Tags: , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar