Pictures Magazin 05/2011

Pictures Magazin –warum ein neues Fotomagazin? Pictures schließt die Lücke zwischen den typischen, teilweise sehr technikorientierten Fotozeitschriften und Bildbearbeitungsmagazinen wie der Advanced Photoshop.

Zahlreiche Gespräche mit Lesern und eine Umfrage haben gezeigt, dass es den Wunsch gibt, inspirative Bildstrecken, spannende Fotografen und deren Tipps kennenzulernen und mehr zum Thema Fotografie zu erfahren. Beim Pictures Magazin stehen daher das “Bilder machen” und die Faszination am Komponieren und Gestalten von eigenen Bildwelten und Sichtweisen im Vordergrund.

Pictures präsentiert nicht nur erstklassige Fotografen, sondern zeigt mit zahlreichen Workshops und Tipps auch, wie man seine Fotos noch besser machen kann.

 

 Werfen Sie einen Blick auf den Inhalt

 

Weitere Themen dieser Ausgabe

iPhone-Fotografie

iPhone-Fotografie

Die Bildqualität und Flexibilität moderner Smartphone sind dabei, den Fotojournalismus zu verändern.

 

Natur fotografieren

Der englische Landschaftsfotograf David Clapp erklärt, worauf es ihm bei seinen Bildern ankommt.

 

Die essbaren Landschaften des Carl Warner

Die essbaren Landschaften des Carl Warner

Er ist der Erfinder der „Foodscapes“ und ein Experte darin, mit kleinen Dingen große Szenen darzustellen: Carl Warner schafft phantastische Landschaften aus Lebensmitteln.

 

Portrait Frank Doorhof

Portrait Frank Doorhof

Nur wenige Fotografen sind in so kurzer Zeit so bekannt geworden wie der niederländische Fotograf und Trainer Frank Doorhof. Er erzählt über die magie von Farbe und Licht.

 

Geotagging

Geotagging

Es ist schon seit einer Weile möglich, Fotos mit Ortsdaten zu versehen. Doch erst jetzt wird die Technik alltagstauglich.

 

Die letzte Frage

Die letzte Frage

Was genau ist Exif? Speicherkartenprobleme! Der A-DEP-Modus – Schärfentiefe für Einsteiger! oder Bildpunkte und Pixel! Ob Fragen zur Ausrüstung oder grundlegende Fragen zu Optik oder Technik, wir geben die Antwort!

 

Rauschen bekämpfen

Rauschen bekämpfen

Kaum etwas ist ärgerlicher als ein verrauschtes Foto. Unser Experte Rod Lawton geht den Ursachen von Bildrauschen genau auf den Grund.

 

Mehr Tiefe durch Verläufe

Mehr Tiefe durch Verläufe

Mit dem Verlaufswerkzeug kann die Wirkung verschiedener optischer Farb- und Verlaufsfilter nachgestellt werden.

 

Canon EOS 600D

Canon EOS 600D

Die EOS 600D von Canon hat auf den ersten Blick viel zu bieten. Wie schlägt sie sich im Test?

 

Epson Stylus Photo R3000

Epson Stylus Photo R3000

Der erschwingliche A3+-Drucker von Epson ermöglicht hochwertige großformatige Drucke direkt am heimischen PC.

Ein Kommentar

  1. […] Weitere Informationen zur ersten Ausgabe findet ihr hier […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar